DJK Novesia 1919 Neuss e.V.

Neuigkeiten & wichtige Informationen

10.04.2024

Sportlerehrung der Stadt Neuss

Acht Novesia-Athleten beim Festakt im Landestheater ausgezeichnet

Bei der Sportlerehrung der Stadt Neuss für herausragende Leistungen im Jahr 2023 wurde auch wieder eine Gruppe der DJK Novesia 1919 Neuss e.V geehrt. Greta, Kalinda, Luisa, Isabelle, Steffi, Ute, Batu und Thomas wurden hierbei für ihre Titel auf Landesebene und Top-Platzierungen auf nationaler Ebene ausgezeichnet. Dies dient allen auch als Ansporn, in diesem Jahr wieder mit starken Leistungen aufzuwarten um auch 2025 dabei sein zu können. Herzlichen Glückwunsch vom Trainerteam und Vorstand.

22.03.2024

Texel 2024

Wir sind wieder da!

Alle Jahre wieder - die Novesia verbringt die erste Osterferienwoche traditionell mit einer großen Gruppe Kinder und Jugendlicher auf Texel!

Mit der Leichtathletikabteilung als Organisator ist das Programm sehr sportlich geprägt, mit vielen Spielen und Aktionen wollen wir aber auch das Miteinander und Füreinander in unserem Verein fördern.

Auch diesmal gibts wieder tägliche Berichte der Teilnehmer in unserem Blog, ihr findet sie

Hier

17.03.2024

Novesia Meets Friends

Erfolgreicher Fitness-Check zum Pre-Start der Freiluftsaison

Rund 80 Athleten aus 10 Vereinen trafen sich am Sonntag auf der Wolkeranlage. Die Novesia hatte zu einem kleinen Wettkampf-Meeting als Leistungstest vor den Osterferien und der kommenden Saison eingeladen. Die Altersspanne der Teilnehmer reichte von 11 bis 80 Jahren und viele konnten schon neue persönliche Bestleistungen für sich verzeichnen.

Zur Ergebnisliste

Mehr Fotos

25.02.2024

DM Winterwurf in Halle/Saale

Luisa Klaus im Finale

Für die deutschen Winterwurf-Meisterschaften hat sich Luisa Klaus in gleich zwei Disziplinen qualifiziert und auch beide Finalrunden erreicht.
Im Speerwurf standen am Ende 41,02m in der Ergebnisliste, der 6. Platz in der WU20.
Später am Abend folgte dann das Kugelstoßen, wo Luisa mit einer neuen PB von 12,14m einen tollen 7. Platz erreichte.
Herzlichen Glückwunsch!

16.02.2024

Sprinttraining mit Widerstandsband

Steigerung der Explosivität und Schnellkraft

03.02.2024

9. Weezer Crosslauf

Punkte für den Nordrhein-Cross-Cup

Bei nieseligem Crosswetter sichern sich Mayla und Mikel mit jeweils dem dritten Platz in ihren Altersklassen weitere wichtige Punkte in der aktuellen Nordrhein-Cross-Cup-Serie.
Herzlichen Glückwunsch!

20.01.2024

Wintercross in Straberg

Novesia erfolgreich in allen Altersklassen

Cross geht bei jedem Wetter - das wurde auch bei der 26. Auflage des Straberger Crosslaufes wieder unter Beweis gestellt. Bei knackig kalten Temperaturen, aber vor einer traumhaften Winterkulisse konnten sich die Starter der Novesia gute Platzierungen sichern und erste Punkte für den Nordrhein Cross-Cup sammeln.

Zur Ergebnisliste

26.11.2023

Novesianer bei der Cross-DM in Perl

Ute Jenke erläuft sich Platz 6 in der W55

Ben, Timuçin und Konrad erreichen in der MU18-Teamwertung den 9. Platz.
Herzlichen Glückwunsch!

  • 1
Leider war es hier letztes Jahr sehr ruhig, das wollen wir ändern. Ab jetzt halten wir euch hier wieder über Wettkämpfe und unser Training auf dem Laufenden.
Letztes Wochenende waren dann die jüngeren dran. Die LVN Meisterschaften der U18-Männer/Frauen. Dabei ging ein Meistertitel im Speer in der U20 an die Novesia. Ansonsten gab es viele gute Leistungen im Sprint und in der Staffel. Herzlichen Glückwunsch an alle🎊🎉
Den Auftakt der Hallensaison haben unsere Senioren am vergangenen Wochenende mit den LVN Meisterschaften erfolgreich gemeistert. Herzlichen Glückwunsch an alle Starter👏👏
Letztes Wochenende war die Novesia mit zahlreichen Startern beim ART Adeventsmeeting in Düsseldorf vertreten, wo zum Saisonende nocheinmal einige gute Leistungen erbracht wurden🥳
Ein bisschen verspätet hier einmal ein kurzer Eindruck vom letzten Crosslauf. Die Novesia konnte auch hier einige Male auf dem Podest landen🤩
Am Samstag waren die u12er, u14ner und u16ner bei dem 2. TSV Bayer 04 Talent- und Speedcross dabei. Trotz starker Konkurrenz konnten sich die Athleten*innen beweisen und haben sich viele Top Ten Plätze gesichert. Glückwunsch an alle 🎉🔴⚪️ #running #talentcross #tsvbayer04leverkusen #athletics #speedcross#trackandfield #competition #tracklove #djknovesianeuss
Am Wochenende war wieder viel los. Dabei waren die u8/u10/u12/u14 und u16 unterwegs. Die U8 & U10 waren bei der TG bei der Kila unterwegs. Die U12 war bei der Talentiade in Krefeld erfolgreich und die U14 & U16 waren beim Regionsvergleich dabei. Glückwunsch an alle🎉
Es war ein erfolgreicher Wettkampfsonntag für uns:
1) Bei den Deutschen Gehmeisterschaften in Potsdam erreichte unsere Mannschaft den 1. Platz. In der Einzelwertung konnte Greta den 4. Und Kalinda den 5. Rang sichern.
2) Bei den LVN-Teamendkämpfen in Mönchengladbach erreichte unsere Mannschaft einen tollen 6. Platz.
3) Der KiLa-Wettkampf in Viersen wurde leider aufgrund der starken Regenfälle abgesagt. Trotzdem war eine große und motivierte Mannschaft am Start.
#Leichtathletik #lvnnordrhein
Durch Luis und Luisa war die Novesia bei den diesjährigen Ficep Games in Klagenfurt vertreten. Insgesamt hat die Novesia 5 Medaillen mit nach Hause gebracht (4x🥇1x🥉)Es war ein sehr schöner und erfolgreicher Wettkampf mit einem tollen Team. Die Mädchen haben in der Gesamtwertung Platz 1🥇 gemacht und die Jungs Platz 2🥈