DJK Novesia 1919 Neuss e.V.

Leichtathletik

Unsere Kinder- und Jugendleichtathletikabteilung wächst und wächst! Wir bieten altersgerechtes Training in verschiedenen Gruppen, Spass und Freude an Bewegung für die Kleinen, aber auch kompetente Wettkampfvorbereitung in allen Lauf- Sprung- und Wurfdisziplinen für die Größeren.

Das Training findet im Leichtathletik-Zentrum auf der Ludwig-Wolker-Anlage am Jean-Pullen-Weg statt, kommt einfach vorbei und macht mal mit!

News  Ansprechpartner  Trainingszeiten  Termine  Probetraining  Mitglied werden

Aktuelles

16.02.2024

Sprinttraining mit Widerstandsband

Steigerung der Explosivität und Schnellkraft

03.02.2024

9. Weezer Crosslauf

Punkte für den Nordrhein-Cross-Cup

Bei nieseligem Crosswetter sichern sich Mayla und Mikel mit jeweils dem dritten Platz in ihren Altersklassen weitere wichtige Punkte in der aktuellen Nordrhein-Cross-Cup-Serie.
Herzlichen Glückwunsch!

20.01.2024

Wintercross in Straberg

Novesia erfolgreich in allen Altersklassen

Cross geht bei jedem Wetter - das wurde auch bei der 26. Auflage des Straberger Crosslaufes wieder unter Beweis gestellt. Bei knackig kalten Temperaturen, aber vor einer traumhaften Winterkulisse konnten sich die Starter der Novesia gute Platzierungen sichern und erste Punkte für den Nordrhein Cross-Cup sammeln.

Zur Ergebnisliste


Unsere Instagram-News

Bilanz des Wochenendes LVN Meisterschaften

Luisa Klaus (U20) hat im Kugelstoßen den 1. Platz und im Speerwurf den 2. Platz belegt 🥇🥈

Kalinda Achazi (U14) hat den 1. Platz im 2000m Bahngehen mit einer neuen Pb 🥇

Greta Schulze Wehninck (U16) belegt Platz 1 im 3000m Bahngehen 🥇
Amilia Weiand belegt im gleichen Lauf Platz 2 🥈

Frida Hartstein (U18) belegt den 1. Platz im 3000m Bahngehen 🥇

Insgesamt sind wir sehr zufrieden mit den Leistungen aller Athleten am Wochenende.
Herzlichen Glückwunsch an alle 🍀🎉

📷 @dirkgantenberg
Unter schneereichen Bedingungen starteten diesen Samstag zahlreiche Athleten beim 26. Straberger Cross Lauf. Für die Novesia wurden viele starke Platzierungen über alle Altersklassen hinweg erreicht. 🔴⚪️🥇🥈🥉
Am vergangen Wochenende haben die Regionsmeisterschaften der U16-M/F stattgefunden. Dabei haben die Athleten viele tolle Leistungen erbracht. Die Novesia stand dabei nicht nur einmal auf dem Treppchen. 🥇🥈🥉

Termine

Februar 2024 - Januar 2025