DJK Novesia 1919 Neuss e.V.

Leichtathletik

Unsere Kinder- und Jugendleichtathletikabteilung wächst und wächst! Wir bieten altersgerechtes Training in verschiedenen Gruppen, Spass und Freude an Bewegung für die Kleinen, aber auch kompetente Wettkampfvorbereitung in allen Lauf- Sprung- und Wurfdisziplinen für die Größeren.

Das Training findet im Leichtathletik-Zentrum auf der Ludwig-Wolker-Anlage am Jean-Pullen-Weg statt, kommt einfach vorbei und macht mal mit!

News  Ansprechpartner  Trainingszeiten  Termine  Probetraining  Mitglied werden

Aktuelles

10.04.2024

Sportlerehrung der Stadt Neuss

Acht Novesia-Athleten beim Festakt im Landestheater ausgezeichnet

Bei der Sportlerehrung der Stadt Neuss für herausragende Leistungen im Jahr 2023 wurde auch wieder eine Gruppe der DJK Novesia 1919 Neuss e.V geehrt. Greta, Kalinda, Luisa, Isabelle, Steffi, Ute, Batu und Thomas wurden hierbei für ihre Titel auf Landesebene und Top-Platzierungen auf nationaler Ebene ausgezeichnet. Dies dient allen auch als Ansporn, in diesem Jahr wieder mit starken Leistungen aufzuwarten um auch 2025 dabei sein zu können. Herzlichen Glückwunsch vom Trainerteam und Vorstand.

22.03.2024

Texel 2024

Wir sind wieder da!

Alle Jahre wieder - die Novesia verbringt die erste Osterferienwoche traditionell mit einer großen Gruppe Kinder und Jugendlicher auf Texel!

Mit der Leichtathletikabteilung als Organisator ist das Programm sehr sportlich geprägt, mit vielen Spielen und Aktionen wollen wir aber auch das Miteinander und Füreinander in unserem Verein fördern.

Auch diesmal gibts wieder tägliche Berichte der Teilnehmer in unserem Blog, ihr findet sie

Hier

17.03.2024

Novesia Meets Friends

Erfolgreicher Fitness-Check zum Pre-Start der Freiluftsaison

Rund 80 Athleten aus 10 Vereinen trafen sich am Sonntag auf der Wolkeranlage. Die Novesia hatte zu einem kleinen Wettkampf-Meeting als Leistungstest vor den Osterferien und der kommenden Saison eingeladen. Die Altersspanne der Teilnehmer reichte von 11 bis 80 Jahren und viele konnten schon neue persönliche Bestleistungen für sich verzeichnen.

Zur Ergebnisliste

Mehr Fotos


Unsere Instagram-News

Heute starteten 3 von 5 unserer Geherinnen bei den Hessischen Meisterschaften im Bahngehen in Marburg. So erreichte Frida eine neue Persönliche Bestleistung über die 3000m mit 19:32,41 Minuten. Aber auch Kalinda und Amilia kamen ins Ziel mit beeindruckenden Zeiten!

Termine

Mai 2024 - April 2025