DJK Novesia 1919 Neuss e.V.

Neuigkeiten und Informationen


Leichtathletik 10.04.2024

Sportlerehrung der Stadt Neuss

Acht Novesia-Athleten beim Festakt im Landestheater ausgezeichnet

Bei der Sportlerehrung der Stadt Neuss für herausragende Leistungen im Jahr 2023 wurde auch wieder eine Gruppe der DJK Novesia 1919 Neuss e.V geehrt. Greta, Kalinda, Luisa, Isabelle, Steffi, Ute, Batu und Thomas wurden hierbei für ihre Titel auf Landesebene und Top-Platzierungen auf nationaler Ebene ausgezeichnet. Dies dient allen auch als Ansporn, in diesem Jahr wieder mit starken Leistungen aufzuwarten um auch 2025 dabei sein zu können. Herzlichen Glückwunsch vom Trainerteam und Vorstand.

Leichtathletik 17.03.2024

Novesia Meets Friends

Erfolgreicher Fitness-Check zum Pre-Start der Freiluftsaison

Rund 80 Athleten aus 10 Vereinen trafen sich am Sonntag auf der Wolkeranlage. Die Novesia hatte zu einem kleinen Wettkampf-Meeting als Leistungstest vor den Osterferien und der kommenden Saison eingeladen. Die Altersspanne der Teilnehmer reichte von 11 bis 80 Jahren und viele konnten schon neue persönliche Bestleistungen für sich verzeichnen.

Zur Ergebnisliste

Mehr Fotos

Fußball-Veranstaltungen 29.02.2024

Sportwoche 2024

Wie immer Fronleichnam im Jahnstadion

mehr

Leichtathletik 25.02.2024

DM Winterwurf in Halle/Saale

Luisa Klaus im Finale

Für die deutschen Winterwurf-Meisterschaften hat sich Luisa Klaus in gleich zwei Disziplinen qualifiziert und auch beide Finalrunden erreicht.
Im Speerwurf standen am Ende 41,02m in der Ergebnisliste, der 6. Platz in der WU20.
Später am Abend folgte dann das Kugelstoßen, wo Luisa mit einer neuen PB von 12,14m einen tollen 7. Platz erreichte.
Herzlichen Glückwunsch!

Leichtathletik 16.02.2024

Sprinttraining mit Widerstandsband

Steigerung der Explosivität und Schnellkraft

Boule 07.02.2024

Anboulen 2024

Samstag, 23. März

Der Anbouletermin 23. März 2024 stand früh fest.

Am Samstag, erwartete dann uns ein Aprilwetter mit Regen, Hagel und starken Windböen. So musste leider unser Anboulen ausfallen. Stattdessen eröffnete der Vorsitzende Klaus Malchow schon um 14:00 Uhr im Jugendraum des Jahnstadions  die Jahreshauptversammlung.

Die Jahreshauptversammlung lief gut organisiert und harmonisch ab. Zur neuen, stellvertretenden Abteilungsleiterin ist Anne van Lin einstimmig gewählt worden.

Anschließend, der Tradition folgend, saßen die Mitglieder bei nettem Gedankenaustausch und leckerem Essen und Trinken beieinander.

Leichtathletik 03.02.2024

9. Weezer Crosslauf

Punkte für den Nordrhein-Cross-Cup

Bei nieseligem Crosswetter sichern sich Mayla und Mikel mit jeweils dem dritten Platz in ihren Altersklassen weitere wichtige Punkte in der aktuellen Nordrhein-Cross-Cup-Serie.
Herzlichen Glückwunsch!

Leichtathletik 20.01.2024

Wintercross in Straberg

Novesia erfolgreich in allen Altersklassen

Cross geht bei jedem Wetter - das wurde auch bei der 26. Auflage des Straberger Crosslaufes wieder unter Beweis gestellt. Bei knackig kalten Temperaturen, aber vor einer traumhaften Winterkulisse konnten sich die Starter der Novesia gute Platzierungen sichern und erste Punkte für den Nordrhein Cross-Cup sammeln.

Zur Ergebnisliste

Leichtathletik 26.11.2023

Novesianer bei der Cross-DM in Perl

Ute Jenke erläuft sich Platz 6 in der W55

Ben, Timuçin und Konrad erreichen in der MU18-Teamwertung den 9. Platz.
Herzlichen Glückwunsch!

Kyokushin-Karate 21.10.2023

NRW Regionallehrgang Neuss

OSU!

Am 21.10.2023 fand ein weiterer Regionallehrgang der KKD in Neuss statt. Dieser bot erneut ein ein umfassendes Lehrangebot, das die wesentlichen Elemente des Kyokushin abdeckte. Die Teilnehmer konnten sich intensiv mit vielen Elementen des Kihon beschäftigen, um ein starkes Fundament aufzubauen.

Mehr

  • 1