DJK Novesia 1919 Neuss e.V.

Leichtathletik

Unsere Kinder- und Jugendleichtathletikabteilung wächst und wächst! Wir bieten altersgerechtes Training in verschiedenen Gruppen, Spass und Freude an Bewegung für die Kleinen, aber auch kompetente Wettkampfvorbereitung in allen Lauf- Sprung- und Wurfdisziplinen für die Größeren.

Das Training findet im Leichtathletik-Zentrum auf der Ludwig-Wolker-Anlage am Jean-Pullen-Weg statt, kommt einfach vorbei und macht mal mit!

News  Ansprechpartner  Trainingszeiten  Termine  Probetraining  Mitglied werden

22.03.2024

Texel 2024

Wir sind wieder da!

Alle Jahre wieder - die Novesia verbringt die erste Osterferienwoche traditionell mit einer großen Gruppe Kinder und Jugendlicher auf Texel!

Mit der Leichtathletikabteilung als Organisator ist das Programm sehr sportlich geprägt, mit vielen Spielen und Aktionen wollen wir aber auch das Miteinander und Füreinander in unserem Verein fördern.

Auch diesmal gibts wieder tägliche Berichte der Teilnehmer in unserem Blog, ihr findet sie

Hier

17.03.2024

Novesia Meets Friends

Erfolgreicher Fitness-Check zum Pre-Start der Freiluftsaison

Rund 80 Athleten aus 10 Vereinen trafen sich am Sonntag auf der Wolkeranlage. Die Novesia hatte zu einem kleinen Wettkampf-Meeting als Leistungtest vor den Osterferien und der kommenden Saison eingeladen. Die Altersspanne der Teilnehmer reichte von 11 bis 80 Jahren und viele konnten schon neue persönliche Bestleistungen für sich verzeichnen.

Zur Ergebnisliste

Mehr Fotos

25.02.2024

DM Winterwurf in Halle/Saale

Luisa Klaus im Finale

Für die deutschen Winterwurf-Meisterschaften hat sich Luisa Klaus in gleich zwei Disziplinen qualifiziert und auch beide Finalrunden erreicht.
Im Speerwurf standen am Ende 41,02m in der Ergebnisliste, der 6. Platz in der WU20.
Später am Abend folgte dann das Kugelstoßen, wo Luisa mit einer neuen PB von 12,14m einen tollen 7. Platz erreichte.
Herzlichen Glückwunsch!

Unsere Instagram-News

Bis auf unseren Trainer sind inzwischen alle bestens auf Texel angekommen. Maxi folgt uns morgen mit dem Zug.
Vielen Dank @schlosserei_ervenich für die Bereitstellung des Anhängers, damit konnten wir alles wichtiges mitnehmen. 😊
Für den ersten Trupp ging es heute schon Richtung Texel. Die kleinen Mädels und Jungs sind mit Norbert und Alex heute Mittag Richtung Texel aufgebrochen. Nach der Ankunft wurde erstmal der Strand erkundet. Morgen folgen die restlichen Häuser und dann heißt es, eine Woche Trainingslager auf Texel 2024. ☀️

Wer einen genaueren Einblick in unsere Woche auf Texel bekommen möchte, kann sich unseren jährlichen Texel Blog auf unserer Homepage anschauen. 😊
Am vergangenen Wochenende war das Ende des LVN Cross Cups.
Die Athleten haben tolle Leistungen erbracht. 🥇🥈🥉
Nun geht es weiter mit der Saisonvorbereitung.

Herzlichen Glückwunsch 🎉

März 2024 - Februar 2025