DJK Novesia 1919 Neuss e.V.

Boule

Boule ist ein Geschicklichkeits- und Strategiespiel, das auch unter dem Begriff Pétanque bekannt ist.

Unsere Boule-Abteilung haben wir 2013 gegründet.
Boule ist ein Präzisionssport bzw. Kugelspiel. Ziel ist es, möglichst viele Kugeln an einer kleinen Zielkugel (But, Petite, Bouchon, Cochonnet) zu platzieren.

Wir sind eine gemischte Hobbygruppe und spielen nicht in einem Meisterschaftsspielbetrieb um Punkte und Pokale.

Wir nehmen aber durchaus an Freundschaftsturnieren oder Einladungsturnieren teil.

Ansprechpartner  Trainingszeiten  Über uns  Spielregeln  Mitglied werden

Spiel, Sport, Spaß - Unsere Boule Abteilung ist dabei

Das Tourfinale findet am 31. Mai auf der Ludwig-Wolker Anlage statt.

Der Rhein Kreis Neuss macht Sport

Im Rahmen der Sporttour Inklusion und Barrierefreiheit hatten wir am 18.04.24 Besuch auf unserer Boulebahn im Jahnstadion. Zu unserer üblichen Trainingszeit fanden sich Interessierte ein.
Als Tandempartner haben wir viel Spaß gehabt.Unsere Gäste entwickelten nach und nach ein Gefühl für das Boule-Spiel. AmEnde des Trainings waren alle zufrieden und wir haben uns herzlich verabschiedet.

Großer Jubel

Unseren Boulern Anne und Uwe die herzlichsten Glückwünsche zur Hochzeit

Einladungsturnier der DJK Aachen und Mönchengladbach

Unsere Bouleabteilung erneut wieder dabei.

Interessierte Boulerinnen und Bouler haben die Möglichkeit sich beim Abteilungsleiter Klaus Malchow anzumelden. Die wichtigsten Infos erhalter ihr bei der Jahreshauptversammlung am 23 März 2024.

Die Bouleabteilung im Jahre 2022

Die Bouleabteilung im Jahre 2018

Die Bouleabteilung im Jahre 2021

Unser Boule bei der DJK Novesia

07.02.2024

Anboulen 2024

Samstag, 23. März

Der Anbouletermin 23. März 2024 stand früh fest.

Am Samstag, erwartete dann uns ein Aprilwetter mit Regen, Hagel und starken Windböen. So musste leider unser Anboulen ausfallen. Stattdessen eröffnete der Vorsitzende Klaus Malchow schon um 14:00 Uhr im Jugendraum des Jahnstadions  die Jahreshauptversammlung.

Die Jahreshauptversammlung lief gut organisiert und harmonisch ab. Zur neuen, stellvertretenden Abteilungsleiterin ist Anne van Lin einstimmig gewählt worden.

Anschließend, der Tradition folgend, saßen die Mitglieder bei nettem Gedankenaustausch und leckerem Essen und Trinken beieinander.

Unsere Aktivitäten

Weihnachtsfeier 2023, diesmal im Drusus ONE

Die Boulevertretung beim Bundesturnier der DJK Vereine

Unsere Bouleabteilung hat beim Bundessportfest der DJK Vereine 2022 in Schwabach erfolgreich teilgenommen.

Die aktiven Teilnehmer von links: Brigitte, Uwe, Anne, Renate, Sigi, Ulrike, Maic